Mark Mustermann
Musterstraße 33
98543 Musterstadt
Telefon: 00000 26578

Anzeige

Informatikhaus PRO
Musterstadt 99
96855 Musterstadt

Musterstadt, 12. Oktober 2006

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatiker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde im Juli 2007 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschliessend gerne den Beruf des Informatikers erlernen.

Anzeige

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch und habe mir in Bezug auf meine Berufswahl bereits ausgiebig Gedanken gemacht. Während meiner Recherche um einen Ausbildungsplatz bin ich auf Ihre Internetpräsenz gestoßen, welche mir ausführliche Informationen über den Beruf des Informatikers bot. Sehr beeindruckt bin ich von dem interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereich, der in vielerlei Hinsicht meinen Vorlieben entspricht.

Während meiner Freizeit arbeite ich gern am PC. Aus diesem Grund verfüge ich bereits über sehr gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich. Das selbständige Aneignen dieser Fähigkeiten und meine Neigung mich Aufgaben zu widmen, in denen ein fittes Denkvermögen gefragt ist, sind glaube ich gute Voraussetzungen, die ich für eine Ausbildung zum Informatiker mitbringe.

Genauso wie in der Schule werde ich auch während meiner Ausbildung alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen. Ich bin flexibel, belastbar und von meinem Wesen ein sehr kreativer und fantasievoller Mensch.

Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Mark Mustermann

Anlage
……