Bock auf einen Job? Werde Freie/r Journalist/in (m/w/d) bei Arbeits-abc.de

Wir erweitern unser Redaktionsteam. Du kannst bequem im Home-Office Texte zu Karriere-Themen schreiben und mit uns gemeinsam Arbeits-abc auf ein neues Level heben.

Du hast einen Blick für aktuelle Themen und Trends und möchtest dein Wissen gerne mit anderen teilen. Wir geben dir jetzt die Chance dazu! Werde freie/r Journalist/in und tritt unserem Team bei.

Dein Gespür für Qualität ist hierbei genauso wichtig wie die kontinuierliche Steigerung der Zugriffszahlen und der Reichweite.

Außerdem solltest Du über einen gepflegten Social Media Auftritt (Xing, Linkedin, Twitter, Facebook) verfügen und Deine Beiträge dort auch veröffentlichen.

Dafür benötigst du nur drei Dinge:

  1. Eine große Leidenschaft für Karriere-Themen – und alles, was damit zu tun hat.
  2. Ein ausgezeichnetes Rechtschreib- und Grammatikverständnis.
  3. Den Willen mit uns in die Zukunft zu starten.

Du kannst schreiben und bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bewirb dich bei uns!

Ja, ich will – dabei sein. Was muss ich tun?

Du willst uns sofort von deinem Können überzeugen und einen Text mitschicken? Perfekt!
Überzeuge uns von deiner Expertise! Schreibe zu einem Thema, das zu Arbeits-abc passt.
Umfang: ca. 500 – 1000 Wörter. Solltest du schon auf einer anderen Plattform Texte veröffentlicht haben, schick uns gerne einen Link zu. Stelle dich dazu bitte auch in einem
kurzen Schreiben vor und kontaktiere uns über: infos@arbeits-abc.de.

Wir hoffen, dich bald als Mitglied in unserem Redaktionsteam begrüßen zu dürfen und freuen uns schon sehr auf deine Bewerbung!