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Nützliche Tipps, Interviews und spannende Hintergrundberichte aus der Job & Karriere Welt.

Viele Arbeitgeber halten an veralteten, starren und völlig überflüssigen Regeln fest und verscheuchen damit ihre Fachkräfte

„Byebye“: Mit diesen 5 veralteten Regeln verscheuchen Arbeitgeber ihre Fachkräfte – für immer

Teammitglieder halten Schilder mit "NO!" vor den Körper

8 Sätze, die du niemals zu deinen Teamkollegen sagen solltest

Der Arbeitnehmer und seine Bedürfnisse rücken immer mehr in den Mittelpunkt

Arbeit, wie wir sie kannten, ist OUT

Je früher ein Konflikt entdeckt und gelöst wird, umso geringer sind dessen negative Konsequenzen

Mit diesen 8 Sätzen kannst du Konflikte sofort entschärfen

Es gibt Dinge, die vergessen selbst die besten Führungskräfte

Nobody is perfect – 13 Fehler, die selbst die besten Führungskräfte schon gemacht haben

Sieger werden bekanntlich nicht über Nacht geboren. Die richtige Führungsmentalität auch nicht

Führungsmentalität: Diese 4 Schritte sorgen für exponentielles Wachstum im Unternehmen

Ein Wechsel des Arbeitsplatzes kann eine gute Alternative sein, um neue Energie und neue Motivation zu schöpfen

Jobwechsel – Ja. Nein. Vielleicht.

Unternehmerin freut sich über eine E-Mail mit schönen Grüßen

Geschäftliche E-Mails: Wie kreativ dürfen Grußformeln sein?

Wer immer nur nett ist, kann Karrierechancen verpassen und läuft Gefahr, übersehen zu werden

F##K Nettigkeit – Warum uns Unhöflichkeit im Job weiterbringt

Chefs verteilen unzählige Aufgabenan an ihre Angestellten, um Stillständen vorzubeugen

Busywork: Warum Chefs Leerläufe bei Angestellten vermeiden wollen

Nur wer ehrgeizig ist, ist auch bereit, Höchstleistungen zu erbringen und über sich hinauszuwachsen

„Höher, schneller, weiter“ – Wenn aus Ehrgeiz Karrieregeilheit wird

Toxische Menschen vergiften dein soziales Umfeld

„Toxische“ Kollegen: 10 Typen, die dein Arbeitsumfeld vergiften

Wie ihr durch eine neue Art zu denken erfolgreich werden könnt

Stanford-Professor verrät: Wer diese 2 Wörter aus seinem Wortschatz streicht, wird erfolgreicher

So machen Sie aus Ihrem Image eine Personal Brand

Karriere: Nicht wer leistet, wird befördert. Sondern…?

Downshifting bedeutet anstelle der Karriere eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu wählen

Downshifting: Leben ist in, Karriere ist out!

Einige Führungskräfte wenden gezielt Psycho-Tricks an, um dich als Arbeitskraft auszunutzen

Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter endlich wie Erwachsene behandeln!

Der falsche Job kann unglücklich und vielleicht sogar irgendwann krank machen

9 Warnzeichen, dass dein Job dich unglücklich und krank macht

Wie ihr mit einem Chef umgeht, der deutlich jünger ist als du

Konfliktpotential: Hilfe, mein Chef ist ein Jungspund

Unprofessionelle Angewohnheiten sind wahre Karrierekiller

20 unprofessionelle Angewohnheiten, die deiner Karriere extrem schaden

Selbstbewusstsein ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben

10 Dinge, die Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein einfach nicht tun

Herzstück eines jeden Unternehmens sind die eigenen Mitarbeiter

Mitarbeiterengagement: 5 effektive Personalstrategien, um Umsätze zu steigern und Mitarbeiter zu fördern

Überforderung, das ist dieses fiese Gefühl, welches wohl jeder von uns kennt, nicht nur im Job

Überforderung im Job: 10 wirksame Erste-Hilfe-Maßnahmen

Ein schlechter Führungsstil macht Angestellte unglücklich, unzufrieden und krank

BAD BOSS: 12 Anzeichen mieser Mitarbeiterführung

Immer mehr Menschen entwickeln eine dauerhafte Aufschieberitis, auch als Prokrastination bekannt

Prokrastination: Die 6 besten Tipps gegen Aufschieberitis

Chef kontrolliert seine Mitarbeiterin

Transparenz Paradoxon: Führung bedeutet nicht Kontrolle

Junge intelligente Frau mit einem hohen IQ

11 Anzeichen, dass Du intelligenter bist als der Durchschnitt

Communication is key – vor allem im Arbeitsalltag

Effektiver kommunizieren: Mit diesen 5 einfachen Strategien

Arbeitgeber müssen für ihre Mitarbeiter ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld schaffen

Great Place to Work: 3 Hinweise, wie Arbeitgeber eine gute, gesunde und sichere Arbeitsumgebung schaffen

Auch, wer denkt, er sei völlig talentfrei – zumindest was den Job angeht – kann beruflich erfolgreich werden

Erfolg im Job: Nicht Talent ist entscheidend, sondern diese 15 Faktoren

Vermögenswirksamen Leistungen werden auch oft als VWL oder VL und sind zusätzliche Zahlungen deines Arbeitgebers

Vermögenswirksame Leistungen: So viel EXTRA-Geld gibt’s vom Chef

Auf achtsame Weise zu kommunizieren, hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern bedeutet einen echten Austausch mit Empathie

Achtsame Kommunikation: Verstehe andere und werde verstanden

Einige Führungskräfte wenden gezielt Psycho-Tricks an, um dich als Arbeitskraft auszunutzen

Manipulation im Job: So durchschaust du die fiesen Psycho-Tricks der Chefs

Bin ich hochsensibel?

Hochsensibilität: Kein Makel, sondern Vorteil

Viele Karriere-Tipps sind entweder veraltet oder schlichtweg keinen Cent wert

10 Karriere-Mythen, die „fast“ jeder glaubt – obwohl sie falsch sind

Feedback ist maßgebend für ein produktives Miteinander.

Das effektivste 4-stufige Feedback-System für Führungskräfte und Unternehmer

Chef als schwarzes Schaf inmitten seiner Schafsherde

Leadersh[ee]p: Wer Chef:in werden will, muss zur „Herde“ passen

Feuerwehrmann ist einer der stressigsten und gefährlichsten Jobs weltweit

Nerven aus Stahl: Die TOP 10 der stressigsten Jobs der Welt

CEO kommuniziert deutlich und gibt direktes Feedback

CEO ändert Feedback-Stil < Umsatz steigt um fast 1500 Prozent

Es sind nicht nur die Fahrtkosten, die deine beruflichen Nebenkosten in die Höhe schießen lassen

Berufliche-Nebenkosten: Wie du deine Job-Ausgaben im Blick behältst und reduzierst

Eine bestimmte Spezies ist an der Spitze der Karriereleiter besonders oft zu finden: der narzisstische Chef

Narzissmus in Führungsetagen: Wenn dein Chef nur sich selbst liebt & wie du damit umgehst

Bestimmten Jugendlichen scheint der berufliche Erfolg und eine steile Karriere in die Wiege gelegt zu sein

Diese Persönlichkeitsmerkmale sagen einen frühen Karriereerfolg voraus

Person ist Opfer von Gaslighting, einer Form von emotionaler Gewalt

Gaslighting: So erkennst Du, dass Du manipuliert wirst

Hat Führung ein Geschlecht?

Leadership: Sind Führungsqualitäten eine Frage des Geschlechts?

Von unten bis ganz nach oben: Das sind die wichtigsten Phasen des Karrierewachstums

Die 6 Phasen des Karrierewachstums: Wo stehst du jetzt?

Als Führungskraft solltest Du in Krisenzeiten Deinen Mitarbeitern Unterstützung, Halt und Orientierung anbieten

Führung in Krisenzeiten: Was jetzt wichtig ist

Die klassischen Phrasen in Stellenanzeigen und was sie wirklich bedeuten

Was Arbeitgeber-Floskeln in Stellenanzeigen wirklich bedeuten

Eine neue Führungskraft soll eingearbeitet werden und das Kommando übernehmen?

CEO Onboarding: Warum es oft scheitert – und wie es besser geht

Wer den sogenannten Büro-Knigge nicht beherrscht, katapultiert sich schneller ins Karriere-Aus als man „Entschuldigung“ sagen kann

10 NO-GOS, die deine Karriere ruinieren

Warum ihr nach spätestens 7 Jahren das Unternehmen verlassen solltet

Jobzyklus: Nach 7 Jahren solltest DU gehen

Erfolgreiche Menschen wie Joe Dispenza, Tony Robbins oder Jeff Bezos schwören alle auf eine bestimmte Morgenroutine

8 Dinge, die erfolgreiche Menschen wie Joe Dispenza, Tony Robbins oder Jeff Bezos nach dem Aufstehen tun

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