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Nützliche Tipps, Interviews und spannende Hintergrundberichte aus der Job & Karriere Welt.

Wer mit seinen Aufgaben fertig ist, sollte nach Hause gehen

Nein, pünktlich Feierabend zu machen, ist kein Zeichen für wenig Engagement im Job

Welche Eigenschaften zeichnen erfolgreiche Führungskräfte aus

11 wichtige Merkmale erfolgreicher Führungskräfte

Empathie ist der Schlüssel einer guten Führung

Empathisch führen: Warum Einfühlungsvermögen für Chefs ein Must-have ist

Es gibt deutliche Warnzeichen, die dich als Mitarbeiter*in ganz klar in den Priorität-Zero-Status befördern

12 Warnzeichen, dass ihr eurem Unternehmen egal seid

Diese 13 Lektionen über Erfolg und Reichtum solltest du dir auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben

13 Lektionen über Erfolg, die du von Multimillionären lernen kannst

Für viele betroffene Beschäftigte ist Bossing der Beginn eines langen persönlichen Leidensweges

Bossing – Was tun, wenn dein Chef mobbt?

Arbeitnehmerin verhandelt mit Arbeitgeber ihre Rechte und Pflichten im Arbeitsvertrag

Checkliste Arbeitsvertrag: Diese 5 Punkte solltest du verhandeln

Wir müssen performen; wir müssen abliefern

Leistungsdruck: Wie gehe ich nur damit um?

Psycho-Tricks gehören zum Alltag und helfen Ziele zu erreichen

8 harmlose, aber spannende Psycho-Spiele, die du im Arbeitsalltag ausprobieren solltest

Kinder können schon früh Verantwortung übernehmen und Lektionen für ihr späteres Berufsleben lernen

Ihr wollt erfolgreiche Kinder? Dann lasst sie Aufgaben erledigen

Scheitern gehört zum Leben und auch im Beruf muss man Niederlagen einstecken, bevor man seine Ziele erreicht

Scheitern im Job: Mit Niederlagen richtig umgehen

Mitarbeiterin ist dankbar für Anerkennung und Wertschätzung

Führung durch Anerkennung: Anerkannte Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter

Die Work-Life-Integration stellt eine integrative Verbindung zwischen Arbeit und Privatleben her

Work-Life-Balance war gestern! Das neue Ziel heißt Work-Life-Integration

Taugen Freaks besser zur Führungskraft als der 08/15-Mitarbeiter?

Freaks als neue Elite: Warum sie besser zur Führungskraft taugen als der 08/15-Mitarbeiter

Frau hat ohne einen Plan B gekündigt und weiß nicht, wie es weiter geht

Diese 9 harten Lektionen wirst du erst lernen, wenn du ohne Plan B kündigst

Jeder will gemocht werden – nur erfolgreiche, authentische Führungskräfte nicht

Warum es erfolgreichen Führungskräften egal ist, gemocht zu werden – und was wirklich zählt

Bildnachweis: cottonbro/Pexels.com

Straining – Wie Mitarbeiter raus-gelangweilt werden

So äußert man Kritik am besten und lernt, besser mit ihr umzugehen

Konstruktive Kritik: Richtig formulieren und besser annehmen

Überarbeitete Mitarbeiterin bekommt noch mehr Arbeit aufgehalst

Stelle dir diese 3 Fragen, bevor du dir noch mehr Arbeit aufhalst

Führungskräfte mit einem hohen Kontrollbedürfnis übernehmen oft selbst die Aufgaben der Mitarbeiter

Talentproblem: Wenn Chefs beginnen, Aufgaben vom Teammitgliedern zu übernehmen

Zwischen den zwei Extremen gibt es noch zahlreiche weitere Führungsstile und Mischformen

Knallhart oder butterweich – Welcher Führungsstil ist besser?

Diese Fragen helfen, die Erwartungen des Chefs kennenzulernen

8 Fragen, die ihr eurem neuen Boss stellen solltet

Das „Vier-Ohren-Modell“ beschreibt, wie richtiges Zuhören funktioniert

4-Ohren-Modell: Wie gute Kommunikation im Job wirklich funktioniert

Viele Arbeitgeber halten an veralteten, starren und völlig überflüssigen Regeln fest und verscheuchen damit ihre Fachkräfte

„Byebye“: Mit diesen 5 veralteten Regeln verscheuchen Arbeitgeber ihre Fachkräfte – für immer

Teammitglieder halten Schilder mit "NO!" vor den Körper

8 Sätze, die du niemals zu deinen Teamkollegen sagen solltest

Der Arbeitnehmer und seine Bedürfnisse rücken immer mehr in den Mittelpunkt

Arbeit, wie wir sie kannten, ist OUT

Je früher ein Konflikt entdeckt und gelöst wird, umso geringer sind dessen negative Konsequenzen

Mit diesen 8 Sätzen kannst du Konflikte sofort entschärfen

Es gibt Dinge, die vergessen selbst die besten Führungskräfte

Nobody is perfect – 13 Fehler, die selbst die besten Führungskräfte schon gemacht haben

Sieger werden bekanntlich nicht über Nacht geboren. Die richtige Führungsmentalität auch nicht

Führungsmentalität: Diese 4 Schritte sorgen für exponentielles Wachstum im Unternehmen

Ein Wechsel des Arbeitsplatzes kann eine gute Alternative sein, um neue Energie und neue Motivation zu schöpfen

Jobwechsel – Ja. Nein. Vielleicht.

Unternehmerin freut sich über eine E-Mail mit schönen Grüßen

Geschäftliche E-Mails: Wie kreativ dürfen Grußformeln sein?

Chefs verteilen unzählige Aufgabenan an ihre Angestellten, um Stillständen vorzubeugen

Busywork: Warum Chefs Leerläufe bei Angestellten vermeiden wollen

Wer immer nur nett ist, kann Karrierechancen verpassen und läuft Gefahr, übersehen zu werden

F##K Nettigkeit – Warum uns Unhöflichkeit im Job weiterbringt

Nur wer ehrgeizig ist, ist auch bereit, Höchstleistungen zu erbringen und über sich hinauszuwachsen

„Höher, schneller, weiter“ – Wenn aus Ehrgeiz Karrieregeilheit wird

Toxische Menschen vergiften dein soziales Umfeld

„Toxische“ Kollegen: 10 Typen, die dein Arbeitsumfeld vergiften

Wie ihr durch eine neue Art zu denken erfolgreich werden könnt

Stanford-Professor verrät: Wer diese 2 Wörter aus seinem Wortschatz streicht, wird erfolgreicher

So machen Sie aus Ihrem Image eine Personal Brand

Karriere: Nicht wer leistet, wird befördert. Sondern…?

Downshifting bedeutet anstelle der Karriere eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu wählen

Downshifting: Leben ist in, Karriere ist out!

Einige Führungskräfte wenden gezielt Psycho-Tricks an, um dich als Arbeitskraft auszunutzen

Führungskräfte müssen ihre Mitarbeiter endlich wie Erwachsene behandeln!

Der falsche Job kann unglücklich und vielleicht sogar irgendwann krank machen

9 Warnzeichen, dass dein Job dich unglücklich und krank macht

Wie ihr mit einem Chef umgeht, der deutlich jünger ist als du

Konfliktpotential: Hilfe, mein Chef ist ein Jungspund

Unprofessionelle Angewohnheiten sind wahre Karrierekiller

20 unprofessionelle Angewohnheiten, die deiner Karriere extrem schaden

Selbstbewusstsein ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben

10 Dinge, die Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein einfach nicht tun

Herzstück eines jeden Unternehmens sind die eigenen Mitarbeiter

Mitarbeiterengagement: 5 effektive Personalstrategien, um Umsätze zu steigern und Mitarbeiter zu fördern

Überforderung, das ist dieses fiese Gefühl, welches wohl jeder von uns kennt, nicht nur im Job

Überforderung im Job: 10 wirksame Erste-Hilfe-Maßnahmen

Ein schlechter Führungsstil macht Angestellte unglücklich, unzufrieden und krank

BAD BOSS: 12 Anzeichen mieser Mitarbeiterführung

Immer mehr Menschen entwickeln eine dauerhafte Aufschieberitis, auch als Prokrastination bekannt

Prokrastination: Die 6 besten Tipps gegen Aufschieberitis

Chef kontrolliert seine Mitarbeiterin

Transparenz Paradoxon: Führung bedeutet nicht Kontrolle

Junge intelligente Frau mit einem hohen IQ

11 Anzeichen, dass Du intelligenter bist als der Durchschnitt

Communication is key – vor allem im Arbeitsalltag

Effektiver kommunizieren: Mit diesen 5 einfachen Strategien

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