Manchmal brauchen wir eine mentale Motivation um weiter auf dem Weg des Erfolges zu gehen. Hier sind 50 Sprüche und Zitate zum Thema Erfolg.

Anzeige
  1. Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft. (Sallust)
  2. Stärke nutzt keine Schwäche aus. Arbeits-abc
  3. Manche lästern mit Schlangen und schreien mit Hyänen und fragen sich dann, warum der Löwe schweigt. Arbeits-abc
  4. Eines Tages oder Tag eins. Es liegt an dir. Arbeits-abc
  5. Misserfolg ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon. Arbeits-abc
  6. Wenn man dich fallen sehen will. Zeige das du fliegen kannst. Arbeits-abc
  7. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laozi)
  8. Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort angekommen bist, wirst du sehen, wie es weiter geht. Arbeits-abc
  9. Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wild)
  10. Erfolg hat drei Buchstaben: TUN! (Johann Wolfgang von Goethe)
  11. Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus unbeugsamem Willen. (Gandhi)
  12. Erfolg ist keine Tür, sondern eine Treppe. Arbeits-abc
  13. Denken müssen wir so oder so. Dann gleich positiv. Arbeits-abc
  14. Erfolg ist, sein Leben zu leben, wie man es möchte. Arbeits-abc
  15. Wenn du daran glaubst, etwas zu erreichen, hast du es fast erreicht. Arbeits-abc
  16. Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen. (Laotse)
  17. Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
  18. Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen. (Thomas Alva Edison)
  19. Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
  20. Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen. (Arthur Schopenhauer)
  21. Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)
  22. Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren – das heißt wirklich einen Fehler machen. (Konfuzius)
  23. Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen: Wer nicht um das Dunkel weiß, kann das Licht nicht erkennen. (Japanische Weisheit)
  24. Nimm keine Kritik von Menschen an, die du selbst nicht um Rat fragen würdest. Arbeits-abc
  25. Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein. (Medical Chief Navaho)
  26. Sobald du anfängst, dir Gedanken darüber zu machen, was andere über dich denken, hörst du auf, du selbst zu sein. (Meryl Streep)
  27. Dein Ego meint: „Du findest Frieden, wenn alles passt.“ Dein Geist meint: „Es passt alles, wenn du Frieden findest.“ Arbeits-abc
  28. Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im Genießen. (Ralph Waldo Emerson)
  29. Werde jemand, von dem niemand dachte, dass du es werden kannst. Arbeits-abc
  30. Erfolg hat nur dann eine Bedeutung, wenn du ihn dir selbst erschaffen hast. Arbeits-abc
  31. Jeder will die Welt verändern, aber keiner sich selbst. (Unbekannt)
  32. Wenn du enttäuscht wurdest, sei dankbar. Denn jetzt hat die Täuschung ein Ende. Arbeits-abc
  33. Gib alles außer auf.
  34. Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen. (Konfuzius)
  35. Wenn du endlich ankommen willst, solltest du dich auf den Weg machen. Arbeits-abc
  36. Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. (Walt Disney)
  37. Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.
  38. Anfangen ist der erste Schritt. Wichtiger ist aber das Durchhalten. Arbeits-abc
  39. Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)
  40. Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Augustinus)
  41. Jeder Erfolg startet mit der Entscheidung, es zu versuchen. (John F. Kennedy)
  42. Du musst nicht besser als andere sein, nur besser als gestern. Arbeits-abc
  43. Kaltes Wasser wird nicht wärme, egal wie lange du wartest. Arbeits-abc
  44. Nimm nicht das was du bekommen kannst, sondern kämpfe um das, was du wirklich haben willst. Arbeits-abc
  45. Mut, ist nicht keine Angst zu haben, sondern sich nicht von der Angst abhalten zu lassen. Arbeits-abc
  46. Wenn du machst, was du liebst, kommt der Erfolg automatisch. Arbeits-abc
  47. Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden. (Les Brown)
  48. Erfolg kommt dann, wenn der Wunsch größer wird als die Ausreden. Arbeits-abc
  49. Erfolg braucht Mut! Arbeits-abc
  50. Erfolgreiche Menschen tun, was erfolglose Menschen nicht tun wollen. (Jim Rohn)

Bildnachweis: gustavofrazao/iStock.com

Anne und Fred von arbeits-abc.de
Foto: Julia Funke

Mach mit und diskutiere mit uns in unserer Skool Community!

Egal, ob du Fragen hast, Antworten suchst oder einfach nur deine Erfahrungen zu diesem oder anderen Themen teilen möchtest, du bist herzlich willkommen. Diskutiere mit, erweitere dein Wissen und werde Teil einer inspirierenden Gemeinschaft. Zur Arbeits-ABC Community