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Job & Karriere

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Nützliche Tipps, Interviews und spannende Hintergrundberichte aus der Job & Karriere Welt.

Lerne dich kennen und verstehen, um großartig zu führen

Großartige Chefs führen nachdenklich und überlegt, nicht impulsiv und reaktiv

Diese klassischen No-Go-Aussagen solltet ihr im Vorstellungsgespräch unbedingt vermeiden

Disqualifiziert: Diese Sätze solltet ihr im Vorstellungsgespräch niemals sagen

Bewerber belügen sich oftmals selbst

Masse statt Klasse: Die sechs größten Irrtümer von Bewerbern

Eine gute Meetingkultur stellt eines der wichtigsten Instrumente für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Teams dar

Effiziente Meetings: Diese 12 Maßnahmen haben sich bewährt

Einige Ansprüche vom Boss sind überzogen und setzen Mitarbeiter unter Druck

Warum Chefs unrealistische Erwartungen an euch haben – und wie ihr damit umgeht

Bewerber ist Opfer von Orbiting geworden

Orbiting im Job: Wenn Arbeitgeber Bewerber warmhalten

Jeder will gemocht werden – nur erfolgreiche, authentische Führungskräfte nicht

Jeder will gemocht werden – nur erfolgreiche und authentische Führungskräfte nicht

Sinn und Zweck hinter dem Kinderkrankengeld ist es, dein fehlendes Gehalt auszugleichen

Das Kinderkrankengeld – Anspruch, Höhe und Sonderfälle

Overachiever sind erfolgshungrige Menschen, die überdurchschnittlich viel leisten

Overachiever: Sie fliegen hoch hinaus, aber fallen tief

Beim Burnout-Syndrom handelt es sich um eine Depression, welche aus übermäßiger Belastung resultiert und glücklicherweise heilbar ist

Erschöpft und überfordert: 14 Gründe, warum wir uns ins Burnout schuften

Mit der GTD-Methode sortiert ihr alle Aufgaben und erhaltet einen besseren Überblick über diese

Getting-Things-Done: Steigere deine Effizienz mit der GTD-Methode

Jemanden beim Chef anschwärzen – eine Handlung, die wir zumeist entweder gutheißen oder verabscheuen

Moralfrage: Sollte ich Kollegen beim Boss verpetzen?

Führungskraft zeigt gegenüber Mitarbeiter Dankbarkeit

Richtig Danke sagen – Wie Chefs ihrem Team die richtige Wertschätzung entgegenbringen

Starre Kleiderordnungen repräsentieren nicht mehr den Wert, der für eine offene und faire Arbeitswelt steht

Der Dresscode-Konflikt: Jacke wie Hose?

Die Symptome für eine arbeitsbedingte Überlastung im Blick behalten und Warnsignale rechtzeitig erkennen

Versteckte Überarbeitung: 6 gefährliche Warnsignale unseres Körpers – und wie ihr vorbeugt

Führungskräfte mit einem hohen Kontrollbedürfnis übernehmen oft selbst die Aufgaben der Mitarbeiter

Talentproblem: Warum Chefs die eigentliche Arbeit ihrer Mitarbeiter übernehmen

Chef kündigt Arbeitsvertrag von Mitarbeiterin

Kündigung Arbeitsvertrag: Diese Fristen sollten Arbeitnehmer und -geber kennen

Herzstück eines jeden Unternehmens sind die eigenen Mitarbeiter

Mitarbeiterengagement: 5 Personalstrategien, um Mitarbeiter zu fördern

Mann macht Sonderurlaub am Pool

Sonderurlaub: Zu welchen Anlässen bekomme ich zusätzlich frei?

Mann braucht eine Dusche

Mundgeruch & Co. – So weißt du Kollegen diskret darauf hin

Betriebsausschuss übernimmt die Aufgaben der laufenden Geschäftsführung

Betriebsausschuss – Aufgaben, Wahl und Zusammensetzung

Mit der Eat-the-Frog-Methode erledigst du unliebsame Aufgaben direkt zu Beginn des Tages, um Zeit und Nerven zu sparen

„Eat that Frog!“: Die Kickstart-Methode für mehr Produktivität

Ein Bewerber, der nicht (mehr) auf Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, Mails und Anrufe reagiert, ghostet ein an ihm interessiertes Unternehmen

GHOSTING im Job: Wenn Bewerber untertauchen – und was Arbeitgeber dagegen tun können

Workaholic arbeitet selbst im Urlaub

Workaholics – wenn Arbeit zur Sucht wird

Viele Angestellte misstrauen der Personalabteilung

4 Gründe, warum Angestellte der HR-Abteilung misstrauen

Unternehmerin freut sich über eine E-Mail mit schönen Grüßen

Geschäftliche E-Mails: Wie kreativ dürfen Grußformeln sein?

Feuerwehrmann ist einer der stressigsten und gefährlichsten Jobs weltweit

Nerven aus Stahl: Die TOP 10 der stressigsten Jobs der Welt

Führungskraft hilft Mitarbeiterin bei der Erreichung ihrer Karriereziel

Chefsache: Gute Führungskräfte helfen ihren Angestellten bei ihren Karrierezielen

Werdende Mutter bei der Arbeit

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7,8 Millionen Menschen in Deutschland gehen einem Niedriglohnjob nach

Niedriglohnland Deutschland: Jeder 5. Beschäftigte hat 2021 zu wenig verdient

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Mitarbeiter bekommt Weihnachtsgeld

Weihnachtsgeld – das solltest du unbedingt wissen

Lebenskrisen, etwa durch eine Scheidung verursacht, tragen wir oft bis in die Büroräume unserer Arbeit

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Weihnachtsgeschenke im Büro: 7 wichtige Dos & Don’ts

Mit gewissen Aussagen demotivieren Führungskräfte ihre Mitarbeiter

4 Aussagen, die Führungskräfte vermeiden sollten

Mann muss Überstunden machen um Arbeit zu schaffen

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Abschied ist wichtig, um sich ordentlich von seinen Kollegen, Kunden und Chefs zu verabschieden

„Time To Say Goodbye!“ – So schreibst du eine Abschiedsmail für Kollegen, Chefs und Kunden

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Frau ist bei der Arbeit ständig Erreichbar

Burnout: Wie krank macht ständige Erreichbarkeit?

Mit einer Ausbildung sammelst du Praxiserfahrungen – und gutes Geld während der Lehrjahre

Kein Bock auf Studium? In diesen Ausbildungsberufen winken TOP-Gehälter

Wie du besser mit unsympathischen Kolleg:innen umgehst

Antipathie verstehen: So arbeitest du mit Menschen zusammen, die du nicht magst

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Altersdiskriminierung: Bewerberin wird abgelehnt und erhält saftige Entschädigung

Der Lebensabend wird für ältere Menschen in Deutschland zu einer immer größeren Herausforderung

Altersarmut: Die Gefährdungsquote in Deutschland steigt

Frau sitzt an ihrer Arbeit

Freiberuflichkeit vs. Gewerbe: Das ist der Unterschied

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Was ihr tun könnt, wenn Kollegen über euch lästern

Lästereien im Job: Wie du damit umgehen solltest

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Wichteln im Büro

Wichteln im Büro: Geschenkideen, Tipps und No-Gos

Wir müssen performen; wir müssen abliefern

Leistungsdruck im Job: Wie gehe ich nur damit um?

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